Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


23. November  —  12.Tag in Ko Samui

Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden und es regnete aus Kübeln....
Ich musste warten bis 10:15 bis ich endlich zum Frühstücken gehen konnte, dann bin ich wieder zurück zu meinem Hotel...hab mich wie jeden Tag mit Sonenencreme Lichtschutzfaktor 30 eingecremt und gewartet bis es ein einzieht....was soll ich sagen...seit 11:30 regent es wieder und es donnert und bltzt die ganze Zeit...jetzt ist es schon 13:00 Uhr und es regnet immer noch....und ich sitze hier auf meinem Zimmer fest. ..ich kann mich ja nicht mal auf meinem Balkon aufhalten, denn da steht cm hoch das Wasser...auch auf den Strassen musste ich schon zum Frühstück durch 15 cm hohes Wasser fahren, da die Strasse zu meinem Frühstückslokal noch völlig überflutet war. Naja in der Mitte der Strasse stand das Wasser nur wenige cm, aber da kamen mir 3 Thais durchs Wasser watend entgegen, so dass ich langsam durch tieferes Wasser fahren musste.

So gegen 15:30 Uhr hat es aufgehört zu regnen....nun bin ich sofort losgefahren um was Essen zu können...Ich bin zu dem Abzweig nach Hin Tao und Hin Yai in einem kleinen Thai Lokal eingekehrt und bestellte Red Curry, Pad Thai Style...naja sie fragte nochmals nach "shure, you want spicy" und ich sagte ich könnte schärfer essen als Thai People....das akzeptierte sie dann...
was soll ich sagen zu dritt haben Sie mir beim Essen zugeschaut und nicht geglaubt, dass ich das essen kann...dabei empfand ich das als gar nicht so scharf....aber naja, beim Bezahlen meinte sie noch, sie könnte das nicht essen, es wäre ihr zu scharf.
es gibt halt bei Thai Gerichte Unterschiede..es gibt Gerichte, die mir zu scharf sind...aber bei den Currys macht mir das gar nichts aus.

Naja noch während dem bezahlen fing es wieder an zu regnen.. ich entschloss mich aber, dennoch zurück zu fahren und das war gut so..es kam noch schlimmer und das ging so bis 19 Uhr...dann lies der Regen wieder nach....

Nach dem ich vom Essen wieder zurück war..unterhielt ich mich noch weit über 1 Stunde mit der freundlichen Dame vom Empfang..die scheinbar, soweit ich das mitbekommen habe, mit ihrer Schwester zusammen das Hotel tagsüber führt...
Ein Deutscher sass im Internetroom und vertrieb sich auch wegen des Regens mit spielen am Computer die Zeit...und ich präsentierte dem netten Mädel mit meinem Laptop meine Chilis in meinem Garten.....naja und bei der Umrechung von qm in Rai oder anderen Problemfragen, die ich nicht vermitteln konnte, war dann der deutsche Gast etwas behilflich...und ansonsten machte ich den Preis für das Taxi zum Flughafen morgen klar usw...
Gegen 19:00 Uhr ging ich dann auf mein Zimmer um schon mal mit dem packen anzufangen... wie sollte es heute auch anders sein..es fing wieder an kräftig zu regnen...glücklicherweise hatb es so gegen 9 Uhr aufgehört..so dass ich zum Essen gehen konnte.....nun bin ich wieder vom Essen zurück und es ist mittlerweile auch schon 22:30 Uhr.

So konnte ich halt jetzt schon mal aktuell vom heutigen Tag berichten.

Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich einige HD Videos über You Toube von meinem Urlaub zur Verfügung stellen...ich habe hier auf meinem Laptop weder das Programm, um die Videos zu bearbeiten noch die Zugangsdaten zu Youtoube dabei...

Es können aber durchaus viele Wochen (eher erst Mitte januar) vergehen, bis ich die Videos online habe, nach dem ich wieder in Deutschland bin...Es gibt dann auf der Seite
www.travelerseiten.de/2014/index.html
die nötigen Links und Hinweise zu den Videos...aber wie gesagt....wohl erst Mitte Januar 2015 werden diese Online stehen.


Und Morgen geht es erstmal nach Pattaya......

und hier mal zwei Regenfotos und 3 Fotos von meinem Bonny Hotel
Thailand 2014 - 23. Nov. - Ko Samui




ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück