Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


21. November  —  10.Tag in Ko Samui

Tja..heute war ich wieder bei einem Franzen an der Strasse 4169 beim Frühstücken...das Wetter sah heute Morgen super aus..die Sonne strahlte...dann fuhr ich wieder nach Norden... Ich wollte eigentlich gleich zum Baden fahren bevor wieder der Regen kommt... Naja....ich wollte wieder an die gleiche Stelle zum Baden fahren, wo ich letztens war..denn da hätte ich ja unter einer Strohbedeckten Bambushütte meinen Rucksack, Handtücher etc. im trockenen gehabt..aber schon die Zufahrt gestaltete sich schwierig..es war eine richtige Schlammpiste...dieser kleine schmale Weg..und dort angekommen..waren die Hütten bereits überbelegt..naja es waren ja nur 3 Hütten...also bin ich weiter nach Norden gefahren um mir an diesem Strand einen Platz zu suchen......ich fand an einer anderen Stelle weiter nördlich einen Weg zum Strand, der super befahrbar war...naja dann sah ich jedoch, als ich am Strand ankam, dass die dunklen Wolken schon wieder da waren...naja...bevor ich mich aufmachte den Strand abzulaufen nach einer bedeckten Bambushütte, zog ich es vor, erst mal an einem Restaurant oder Bar...einen Banana Shake zu trinken und die Wolken zu beobachten...
ich schlürfte gut 1/2 Stunde an dem Shake und konnte mich nicht entscheiden....dann begann ich doch den Strand nordwärts zu laufen...denn bei dieser Bar kostete der Liegestuhl zusätzlich 200 Bath...und die waren nicht toll.
nach ca 1 Km oder auch zwei..fing es bereits an zu tröpfeln...aber alles was ich bisher sah..war privat und kostete 200 Bath oder war nicht zu mieten...nur für Hotelgäste..wie das immer so schön heisst...naja und Verzehr von Wasser reicht da nicht...diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht hier auf dieser Insel.

Ich kam dann tatsächlich an einer verlassenen Bambushütte an..auf der gut 10 Personen Platz gefunden hätten um sich bei Regen in Trockenheit zu wiegen.
Ich legte also meinen Rucksack ab und da es immer noch nur töpfelte, gings auch gleich ins Wasser...naja gleich unmittelbar danach fing es kräftiger an zu Regnen.
Ich bin nun eiligst wieder aus dem Wasser richtung Hütte..naja da bemerkte ich dass die Unterseite meines linkes Fußes weh tat...naja ich stellte fest dass ich wohl über KorallenSchrott gelaufen bin, und mir die Fussohlen aufgerieben habe....das wars dann für Heute..

Ich muuste noch fast 2 Stunden unter der Hütte verharren, bis der Regen nachlies. Dann machte ich mich auf dem Heimweg...
Naja das war vielleicht nichts spannendes für Heute oder was besonderes..aber ich wollte ja auch nur Baden gehen...

Morgen wird es wieder einen Versuch geben...allerdings bleibe ich vermutlich hier an der Lamei-Beach...wegen meines wunden Fußes...ich habe ja Blasenpflaster und Pflaster für die Fussohlen etc..alles dabei...aber ich werde mich trotzdem morgen schonen. also wird es morgen auch keine grossen Berichte und Fotos geben... aber mal schauenn..wer weiss zu was ich Morgen Lust hab.....vielleicht ja doch wieder Abenteuer.




Heute gibt es 54 Fotos zum bestaunen..einfach auf das Bild klicken usw.
Hier sind die 54 Fotos von Heute
(einfach auf das Bild klicken)
Thailand 2014 - 21. Nov. - Ko Samui


ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück