Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


18. November  —  7.Tag in Ko Samui

Ich hab mir mal die Wetter aussichten für die nächsten Tage angeschaut.... leider ist weiterhin mit Gewittern zu rechnen..auch Heute Morgen gab es wieder heftigen Regen...naja, alle meine Klamotten die ich zum Trocknen auf dem Balkon hatte, sind jetzt klitschnass (Handtücher usw) mal schauen für was ich mich heute entscheide...ich fahre jetzt erst mal frühstücken...und dann schaun wir mal gen Himmel
Heute war unterwegs zum nördlichen Teil der Lamai Beach, die ich ja noch nicht besichtigt habe und dann gings weiter zum Chaweng Beach.....
Unterwegs habe ich so eine fahrende Suppenküche angehalten....er war so freundlich und hat für mich angehalten...dann hab ich bei ihm eine Nudelsuppe bestellt....
Die Nudelsoup so wie sie hier meist genannt werden sind einfach super...das sind thailändische Nudeln mit allerlei Gemüse, Chicken und Gewürzen...die wir so bei uns nicht kennen...aber schmeckt vorzüglich, dann noch mit Chilis nachgewürzt..ein Traum.

Nun habe ich mich endlich am Strand auf meinem Handtuch nieder gelassen und bin ins Wasser gegangen...Liegen gabs keine wie man sie woanders kennt.
Einige Hotelresorts haben am Strand so einen markierten abgetrennten Bereich wo Sie Liegen stehen haben, sie aber meist nur an Hotelgäste vorhalten oder zu überteuerten Preisen anboten...zum Beispiel bei einem Verzehr ab 360 Bath, dürfen die Liegen benutzt werden usw....bis auf wenige Liegen, blieben alle leer....jedenfalls war dies so, auf der kleinen Strecke die ich am Strand entlang gegangen bin. Auch das Publikum ist viel Jünger...ich habe den Eindruck dass ich keinen über 40 gesehen habe....und nur wenige über 30......naja und die liegen sich einfach in den Sand.

Als ich aus dem Wasser kam hab ich mich mal ein wenig auf meinem Handtuch ausgeruht...es war schlimm, denn gefühlt alle 30 Sekunden kam einer vorbei und wollte was los werden...Schmuck für Damen, Damenkleider, und sonstiger Ramsch und eher selten auch mal ein Eisverkäufer oder so...egal, auch die haben mich genervt...ich drehte mich dann um, also mit dem Gesicht zu meinem Handtuch, damit sie mich in Ruhe lassen mögen und stellte mich ein wenig schlafen....leider bin ich prommt eingeschlafen....naja, zum Glück nur für ca 1 1/2 Stunden....dann wusste ich nicht hab ich Durst, Hunger, Kopfschmerzen oder wo bin ich...mittlerweile ist es ja auch 14:00 Uhr geworden....also packte ich mein Zeugs zusammen und verlies den Strand..das mit der Sonne reichte mir...oder es lag am Schlaf...aber ich war wie benommen.
Dann kaufte ich mir erstmal eine Flasche Wasser....jetzt gings langsam wieder...und ich fuhr noch ein wenig in Chaweng durch die Gegend, ehe ich dann Richtung Laimai Beach zurück kehrte.....und jetzt hatte ich schon wieder Appetit auf so eine leckere Nudelsoup. Also steuerte ich den Markt in Lamai an...und dort bekam ich für 40 Bath noch eine Nudelsoup mit Chicken.

Jetzt fuhr ich wieder zum Resort zurück...um den Sand abduschen zu können. Achja..das wars schon für Heute...
Hier sind die 129 Fotos von Heute
(einfach auf das Bild klicken)
Thailand 2014 - 18. Nov. - Ko Samui


ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück