Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


17. November  —  6.Tag in Ko Samui

Heute hab ich mir vorgenommen gehabt die InselumrundungsStrasse 4169 von der Lamai Beach bis nach Nathon zu fahren und dabei rechts im Landesinnerem die Aussichtspunkte auf den Bergen anzufahren, um mal schöne Fotos von den View Points zu machen.

Mein erster Stopp führte mich jedoch gleich zum Wat Kunaram, an der Strasse 4169. Hier werden alle Touristen her gekarrt...da kamen und fuhren ständig Minibusse und Taxen voll beladen....

Ich fuhr dann weiter die teils sehr steilen schmalen Strassen (ähnlich Serpentinen bei uns in den Bergen) hoch bis zum ersten View Point...als bereits dunkle Wolken aufstiegen...die wollten gleich mal 20 Bath haben für die schlechte Aussicht...dann kam noch dazu dass erste Gewitter-Wolken aufzogen und erstes Donnergrollen zu hören war. Ich machte dennoch erst mal Fotos v0m ersten View Point, zahlte also die 20 Bath. Sogar einen Swimmingpool gab es auf dem View Point..naja, aber so toll war die Aussicht ja nun wirklich nicht..
mein zweiter View Point hies Peak Eye View und hatte Gewitterwolken als Aussicht...naja die Gewitterwolken brauten sich jetzt bedrohlich auf...und da ich befürchtete, dass es bald gewittert, hab ich erstmal ein Wasser bestellt und Platz genommen. Nachdem jetzt 1/2 Stunde nichts passiert ist und ich den Eindruck hatte, dass die Gewitterwolken sich verziehen würden, bezahlte ich. Nun begab ich mich tatsächlich auf die Suche nach dem nächsten View Point, ohne Gewitterwolken....und dies war ein Fehler...denn als ich einen Viewpoint rauffahren wollte, nannte das Militär diesen Viewpoint ihr Eigentum. So kehrte ich um und sah mit Schrecken, wie dunkle rasend schnelle Gewitterwolken sich über die Berge schoben und sich zu mir bewegten. Jetzt hies es schnell richtung Tal zu fahren oder einen Unterstell Platz finden. Ich fuhr also talwärts...die ersten Tropfen verspührte ich bereits als ich noch auf halber Höhe der Berge war...naja dann kam nochmals ein militärischer Kontrollpunkt..der mich aber freundlich bat weiter zu fahren...naj..rasen kann ich ja auch nicht, denn lieber werde ich nass, bevor was passiert, hab ich doch erst gestern abend einen Mopedunfall live miterlebt.....also hies es mit bedacht so schnell wie möglich fahren.
Naja ich sah bereits die große Hauptstrasse 4169 als es zu regnen begann...und gleich auf der Hauptstrasse das erste Lokaöl war meins...ein Bier bestellt und jetzt prasselte der Regen richtig runter....naja, damit war der Tag auch gelaufen und gesehen hab ich von den Aussichtspunkten ausser Gewitterwolken nahezu nichts.

Ich musste etwa 45 Minuten mit dem Bier auskommen, bis es endlich zum regnen aufhörte. Nun beschloss ich wieder einen Strand anzufahren und nichts mehr anzuschauen...
auf dem Weg zum Strand kam ich an Marktständen vorbei, die ich mir natürlich angeschaut habe.
Nur wenige Meter vom Beach entfernt war das Wat Samut Tararam...dort fuhr ich hinein und unten parkte mein Moped fast am Strand an der Mauer des benachbarten Schulgebäudes. Nun besichtigte ich noch dieses Wat, machte natürlich auch davon Fotos und dann bin noch ein wenig am Strand gelaufen und habe mir dort ein ruhiges Plätzchen gesucht (gab keinen ausser mir) wo ich meinen Rucksack abstellen konnte, ohne dass er im Sand steht und so habe ich noch bei stark bewölktem Himmel 2 Stunden im Wasser oder am Strand verbracht...bis ich dann beschloss doch noch nach Nathon zu fahren um mir den Markt und den Pier dort anzuschauen.

Als ich wieder vom Strand zu meinem Moped kam, war das ganze Wat am Strand voll mit Kindern, die Boule spielten, oder Basketball und Fußball usw. Ich musste ganz vorsichtig mit meinem Moped wieder das Wat verlassen.

Dann gings nach Nathon, der wichtigsten Stadt auf Ko Samui. von dort kommen dann auch die letzten Fotos.
Jetzt fuhr ich wieder zurück zu meinem Resort.
Die 118 Bilder sind jetzt online...
Thailand 2014 - 17. Nov. - Ko Samui



Solltet ihr wieder Fehler finden, die bleiben erst mal bestehen... vielleicht finde ich die Zeit in Deutschland, meine Tippfehler zu korrigieren.




ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück