Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


15. November  —  4.Tag in Ko Samui

Heute war ich bei einem Franzosen Frühstücken. Ich habe für 150 Bath ein Frühstück bekommen, das bestand aus 1 Baguette (20cm lang) 2 Spielegeiern mit Speck, Bohnen, 1 Glas Orangensaft und 1 Tasse Cafe. und einem Stück Butter. Da ich keine Bohnen wollte, bekam ich dafür mehr Speck....ich hätte auch anstatt Speck ein Spielgelei mehr bekommen, mich aber für den Speck entschieden. Es war alles sehr gut... Nach dem Frühstück habe ich dann Geld umgetauscht...und bin dann wieder zum Hotel gefahren um alles in den Safe einzuschliessen. Dann begab ich mich mit meinem Handy in einen 7 Eleven, da ich bereits seit vorgestern Abend nicht mehr telefonieren konnte oder ins Internet damit gehen konnte...aber ich bekam ständig ein Gepiepse dass ich eine neue Nachricht hätte...naja da hies es dass mein Internet zu Ende geht..aber dann kamen nur noch in Thailändischer Schrift Nachrichten....und da hatte ich zum Schluss so an die 80 Stück.....und seit gestern Abend kam gar nichts mehr und ging auch nichts mehr...naja, da hab ich mal meine Sim rausgenommen, da ich meine Vodafone Sim reinlegen musste, da mir jemand eine Mail schrieb, er hätte mir aufs Band gesprochen...naja das war eben wichtig..also musste ich die Nachrichten abhören... Jedenfalls hab ich dann nach dem ich die Thai Sim wieder einsetzen wollte, zwei Teile in der Hand..ich hab sie so zusammengefummelt, dass das Telefon wieder angezeigt hat, eine Verbindung mit AIS sei hergestellt....aber das war wohl eine Täuschung, denn funktioniert hat es nicht mehr.
Heute im 7 Eleven, kümmerten sich 1 Mädchen und 1 Ladyboy um mein Telefon...naja die fummelten fast 3/4 Stunden und meinten dann ich soll die Sim wegwerfen und mir eine neue kaufen.....die hatten nur eine Sim für 99 bath da und da ich ja schon 300 Bath fürs aufladen für meine alte Simkarte bezahlt hatte...aber die alte Simkarte nicht reagierte, bekam ich eben die 300 Bath Aufladung auf die neue Sim... Das rummfummeln von knapp 1 Stunde der beiden freundlichen Angestellten im 7 Eleven, sorgte dafür dass der Accu nahezu leer war und das Handy hat sich auch kurz nach dem verlassen des 7 Eleven ausgeschaltet und reagierte nicht mehr. Naja...mittlerweile war ich wieder in meinem Hotel hab mir Badeklamotten und Reiseführer geschnappt und mittlerweile fast 11:30 gings endlich los.

Zuerst fuhr ich noch eine Seitenstrasse rein, denn ich vermutete dass es da auch zu einer Aussicht geht...dem war dann aber nicht so...dann sah ich heute beim Frückstück dass davon nicht weit entfernt das Wat Lamai liegt..das war heute mein erster Besuch.....
Dann fuhr ich nochmals zurück zur Bank wo ich Geld gewechselt hatte, denn da sah ich einen Markt, denn wollte ich mir noch anschauen... also dort auch noch etwas rumgeschlendert und Fotos gemacht.

Jetzt gings also wieder richtung Süden...ich wollte mich da weiter umsehen, wo ich gestern aufgehört hatte. Also fuhr ich dort hin und dann hielt ich aber nochmals kurz vor dem moslemischen Fischer Dorf, umd am Strand einige Fotos zu machen.

Jetzt gings weiter südlich nach Banalamon und dort gibt es einen frei zugänglichen Weg durch das Samui Orchid Resort zum Strand. Der Weg ist ausgeschildert..siehe Fotos...naja...am Strand sind überall Schilder aufgestellt, keine Fotos vom Resort zu machen...und 1 Security lief immer hinter mir her, damit ich ja nur den Strand und nichts anderes fotografiere... Ich bat ihn dann aber mal ein Foto von mir zu machen mit dem Meer im Hintergrund...das hat geholfen...er hielt jetzt Abstand aber beobachtete mich weiter. Ich hab mir trotzdem Zeit gelassen und die Hotelmauern am Strand als Ablageplatz für meinen Rucksack benutzt und so konnte ich beruhigt in das schmutzige Wasser gehen....der passte ja auf mein Zeug auf. Ich ging jedenfalls sofort wieder aus dem Wasser als ich bemerkte wie schmutzig das Wasser war...hier mündete eine Klong die nur eine schwarze schmutzige Brühe mit sich führte. Ich hab dann noch Fotos von dem vwerschmutzen Wasser gemacht. Dann fuhr ich weiter und in Bang Kao versuchte ich alle Wege abzufahren die zum Strand führten.....siehe Fotos....naja den einen oder anderen Weg musste ich wieder umkehren weil er im Nichts endete oder in zu schlammigen Strassen.

Im Bang Kao direkt am Strand fand ich eine kleine Bar und Seafood Restaurant...da gab es wieder gebratenen Reis mit Gemüse zum Essen und eine Flasche Wasser.
Von hier starten auch Bootstouren usw.

Ich bin dann weiter gefahren und kam zur Laem-Sor Beach. Hier war es total ruhig am Strand...naja man muss auch erst mal hier her finden...ich beschloss spontan, hier eine halbe Stunde Badepause einzulegen... Trotz Flut kann man hier sehr weit raus laufen und das Wasser geht einem nur bis zur Hüfte. Nach weiteren 10 Minuten fanden weitere 3 Leute diesen Strandabschnitt und den gleichen Weg. Das Wasser war eher wie warmes Badewasser...könnten über 30 Grad gewesen sein...kommt wohl durch die geringe Tiefe.

Nicht weit davon entfernt fand ich dann die Laem Sor Pagode. Hier genehmigte ich mir eine frische Kokussnuss für 30 Bath
Dann gings weiter zum Thong Krut Pier, am Thong Tanote Beach. Dieses kleine Dorf hat zahlreiche sehr schöne Strandrestaurants, die zum verweilen einladen.
Von hier starten scheinbar viele Touren...eine Gruppe kam gerade an. Ich fuhr den Strand noch ein wenig ab und dann besuchte ich als letztes für Heute das Wat Suntiwararum.

Heute gibt es 222 Fotos
Thailand 2014 - 15. Nov. - Ko Samui

fEHLER WERDEN AUCH SPÄTER KORRIGIERT (Vielleicht)
ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück