Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


14. November  —  3.Tag in Ko Samui

Heute fuhr ich nach dem Frühstück mal ein wenig mit dem Moped ein wenig nach Süden.

Heute habe ich bei einem Schweizer gefrühstückt, in der Hoffnung Brötchen zu bekommen, wie mir vorher zugetragen wurde. Es gab zwar keine Brötchen aber Baguette...naja war geschmacklich mehr ein Ciabatta...und überknusprig...naja das Frühstück war ok, aber auch nicht mehr.
Dann begab ich mich auf den Weg Richtung Süden...
da kam ich zuerst auf die Hauptstrasse 4169...da kam ein Hinweisschild zu einem Wasserfall und Aussichtspunkt...dem folgte ich dann und bezahlte am Eingang 60 Bath Eintritt bei einer Schweizerin. Der Aufstieg ist nur zu Fuss über Treppen möglich...während des Aufstiegs kommt man dann an einem Wasserfall und an Valentins Stone vorbei.

Danach fuhr ich nach Hin Ta und Hin Yai (Grossvater und Grossmutter) Das sind Steine am Strand, von denen man eine schöne Aussicht auf den Lamai Beach hat.
dort angekommen tröpfelte es und ich suchte mir gleich ein Lokal aus, wo ich nicht nass werden konnte und bestellte mir dort eine Cola, nachdem ich fürs Parken des Mopeds schon 10 Barth entrichten musste. Es regnete dann mehr und ein böiger Wind kam auf...so nach 30 Minuten beruhigte sich das Wetter und die Sonne kam wieder zum Vorschein, so dass ich dann noch Fotos machen konnte. Anschließend begab ich mich über Treppen zu einem Aussichtspunkt, der 10 Bath Eintritt kostete, aber einen herrichen Blick über die Lamai Beach hat. Den Aussichtspunkt hatte ich schon gestern vom südlichen Ende des Lamai Strandes gesehen..war von dort aber nicht zugänglich.

Nun kam ich zu dem einzigen Moslem Dorf auf der Insel, ich besuchte hier auch den Markt, hatte dann aber Hunger, aber der Gestank von dem Markt hielt mich davon ab, hier was zu essen.
Für 70 Bath habe ich dann etwas ausserhalb des Moslem-Dorfs in einem Issaan Imbiss (naja typisches Strassenrestaurant für Einheimische) gebratenen Reis mit gemischtem Gemüse gegessen und eine Pepsi Cola dazu getrunken für 20 Bath. Umsonst dazu gab es dann noch einen kleinen Topf Suppe (die Suppe hatte wenig Geschmack aber die Einheimischen würzen ja eh erst hinterher nach Belieben, von daher war das schon ok so.)

Nun besuchte ich das Moslem Dorf nochmals um durch die Gassen zu schlendern.

Mittlerweile ist es ja schon 16 Uhr geworden und ich machte mich wieder langsam auf nach Hause zu meinem Hotel.

Abends war ich dann auf dem Markt essen...da kann man sich an einem der Stände was aussuchen und bestellen und sich dann an die hinter dem Markt aufgestellten Tischen hinsetzen und man bekommt sein bestelltes Essen zum Tisch gebracht... nach dem Essen..nimmt man seinen Teller etc und räumt selbst ab und stellt sie auf den dafür vorgesehnen Platz nebenan auf dem Boden.
Ich hatte mich für Panang Cürry entschieden..und mal wieder vergessen dazu zu sagen, dass ich es scharf mag...naja die Chilis oder die Schärfe hat völlig gefehlt, war aber ansonsten sehr gut und kostete 70 Bath.
dann bin ich ein wenig durch die Strassen geschlendert und habe an einer Bar direkt an der Strasse ein Bier getrunken (ohne Mädels, dafür als Gäste Familien mit Kinder etc), und dabei ein wenig die Leute beobachtet..etc...

So gegen 21:45 habe ich dann noch eine Nudelsuppe gegessen, an einem Suppenküche auf Rädern. Nachdem die Suppe nicht scharf war, fragte ich noch nach was den was sei von den Utenlilien die so auf dem angrezendem Tisch standen...mir wurde dann erklärt was Chilis und Chilipaste, Zucker, essig etc ist. Ich habe dann etwas von der Chilipaste genommen, worauf die Suppenköchen meinte, ich hätte zu viel genommen, es sei zu scharf...ich empfand es aber gar nicht sehr schaft, sondern als sehr angenehm und als leicht scharf. Die Nudelsuppe habe ich mit Stäbchen gegessen, denn was anderes gab es nicht....ich habe mich aber ganz wacker geschlagen und bin gut damit zurecht gekommen.
Achja...die Nudelsuppe mit Hühnereinlage war sehr sehr lecker und hat dann noch 50 Bath gekostet.
dann war ich wieder im Shamrock Irish Pub

Hier sind endlich die 188 Fotos...
Thailand 2014 - 14.Nov. - Ko Samui



ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück