Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


13. November  —  2.Tag in Ko Samui

Heute habe ich morgens bei Harrys mein Frühstück eingenommen, sieh Fotos, dann meine Honda Click überreicht bekommen, meine Wäsche zum waschen abgegeben, noch ein sehr großes Strandtuch bekommen von der sehr freundlichen hilfsbereiten Frau, die den tagesdienst in meinem Hotel bis so ca 19:00 Uhr verrichtet.

Mit dem Strandtuch und anderen Utensilien ausgerüstet habe ich mich dann aber zu Fuss an den Lamai Beach begeben, den Beach abgelaufen, viele Fotos gemacht, dann zu Mittag gegessen und nach dem Essen auch gleich dort nieder gelassen, noch eine frische Kokosnuss geschlürft, Wasser getrunken und mich zwischendurch im Meer abgekühlt.
Es war ein sehr schöner Tag, aber ein wenig windig, so dass die Sonnenschirme manchmal gesichert werden mussten und man eben nicht immer im Schatten liegen konnte.......so gegen 16 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg zuerück zu meinem Hotel......

Als ich dann meine wenigen Klamotten auf meinem Balkon aufhängen wollte braute sich ein Gewitter zusammen, das jedoch nur für einen gefühlten 2 minütigen leichten Regen sorgte..hat sich wohl woanders ausgeregnet....

das wars für den heutigen Tag...vielleicht mach ich heute abend nochmals einige Fotos mal schauen...

Ich war gestern Abend im Salathai essen....habe mir einen grossen Fisch gegönnt mit Spezialzubereitung...das Rezept habe ich schon über 25 Jahre und auch in Thai Schrift... naja...bei der Bestellung hab ich meine Bestellung in Thai Schrift abgegeben...worauf dann 2 der Angestellten des Restaurants kurz diskutiert hatten und mich dann fragten ob ich den auch Thai Schärfe essen könnte...ich antwortet aber sicher doch, ich möchte den Fisch autentisch Thai zubereitet haben...aber naja, was soll ich sagen, er war nicht sehr scharf...die trauten mir nicht...haben also, was die Schärfe anbetrifft, doch Falang Art zubereitet...naja den Fisch konnte ich mir vorher aussuchen, wobei eine Bedienung mit einem großen Tablett mit einem Fisch auf Eis ankam..naj, das war genau, was ich wollte... sie meinte ob ich für 440 Bath den Fisch haben möchte... ok da kam dann noch Reis extra dazu, aber das ist ja überall so..... Insgesamt habe ich dann mit 2x Reis und Getränken 700 Bath bezahlt....das kostete sonst schon immer der Fisch alleine...also der Preis war super.
Der Fisch war jedenfalls sensationell gut zubereitet, wenn auch die Schärfe fehlte.

Leider habe ich vergessen ein Foto von meinem Fisch zu machen.

Ich war dann noch im Shamrock Irish Pub..da hat die Vada Show Band Hardrock gespielt...naja...das Singha Bier kostete 100 Bath, aber die Band war das locker wert.
Die Vada Show Band war einfach Klasse...ich bin erst gegangen, als sie aufhörten...und ständig wurde applaudiert.
(Der Link kann natürlich irgendwann in die Irre führen, wenn die Band im Pub mal wechselt)
Thailand 2014 - 13. Nov. - Ko Samui, Lamai Beach

Achja...und hier gibt es eine bebilderte Geschichte vom Lamai Strand, zusammengestellt von Google mit meinen Bilderns.
ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück