Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


20. November  —  9.Tag in Ko Samui

Heute morgen hat es kräftig geregnet...es ist jetzt immer noch alles nass und ein dunkler stark regenverhangener Himmel vorhanden, ähnlich bedeckten Himmel hatte ich auch gestern schon.....dann war ich mit meinem Moped wieder bei Harrie Frühstücken (so 80 Meter von meinem Hotel), um von da gleich weiter Richtung Norden fahren zu können......und dann fing es während des Frühstücks wieder an zu regnen...naja diesmal nicht so viel...und es hörte schnell wieder auf...ich trocknete also mein Moped ab...dann ging es ab nach Norden....ich hatte mir ja vom ersten Tag an einen Helm geliehen mit Visier, so dass ich trotz Brille bei Regen fahren kann.

Unterwegs auf der Hauptstrasse 4169 nach Norden kam ich als erstes am Tempel Wat Chalong vorbei, den ich besichtigte...natürlich gibt es davon auch Fotos.....
dann gings weiter nach Norden an allen drei großen Kaufhäusern vorbei (Big C, Lotus und Makro Markt)
kurze Zeit später kam auf der linken Seite eine Markthalle...hier hielt ich an...machte Fotos und kaufte mir für 20 Bath eine abgepackte Mundgerechte Ananas. Dann gins weiter nach Norden...meine Ziele waren die Bo Phut Beach mit dem Fischermann's Village und die Ferry Piers am Big Buddha..

Nun kam ich an dem Fisherman's Village an und schlenderte die Strasse an der Beach zu Fuss ab und machte Fotos...die Preise fand ich hier allerdings sehr heftig...
dann gings weiter zur Mae Nam Beach mit seinen Ferry Piers am Big Buddha hier machte ich reichlich Fotos über die 3 Piers.

Dann fuhr ich wieder zurück..und als ich sah dass sich der Himmerl verdunkelte..wollte ich noch schnell mal ins Wasser...also auf dem Rückweg über einen kleinen Weg zum Strand Bangrak Beach. Naja..ich zog meine Klamotten aus, cremte mich nochmals ein und dann ab ins Wasser...naja kaum war ich aus dem Wasser heraus..begann es zu regnen...ich alle meine Sachen gepackt, die ich vorher direkt am Strand hatte und unter so einer verlassenen Stroh Hütte...geflüchtet...und dann wartete ich und als der Regen nicht aufhören wollte..dachte ich, jetzt ist es eh schon egal und bin bei Regen wieder ins Wasser...war ja kein Gewitter, sondern nur regen...(bei uns würde man sagen Landregen)....
naja....als der Regen eben ganz aufhörte fuhr ich wieder zurück Richtung meines Resorts zur Lamai Beach.
Unterwegs machte ich noch einen Halt an einer Suppenküche an der Strasse 4169.
Am Abend hatte ich dann auch keine Lust mehr über den gestrigen Tag noch ausführlich zu schreiben, denn ich hielt mich wegen der guten Musik länger im Shamrock Irish Pup auf nach dem Abendessen.
..diesen Bericht schrieb ich Heute Morgen den 21.11.2014.

Heute gibt es 177 Fotos zum bestaunen..einfach auf das Bild klicken usw.
Hier sind die 177 Fotos von Heute
(einfach auf das Bild klicken)
Thailand 2014 - 20. Nov. - Ko Samui




ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück