Mein Reisebericht 2014 über Thailand vom   4. Nov.   —   04. Dez. 2014
Berlin   über Bangkok nach     Udon Thani (5. - 12. Nov)     Ko Samui (12. - 24. Nov)     Pattaya (24.Nov - 04. Dez)     Berlin  
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin 2014

Tagesberichte aus Thailand
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31


10. November  —  6. Tag in Udon Thani

Der heutige Tag war begleitet von herrlichem Sonnenschein...keine Wolke trübte den Himmel.....also begab ich mich zügig zum Frühstück....
Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg nach Nong Khai.
Die Strassenschilder zeigten 57 km an bis nach Nong Khai. Ich fuhr erst sehr gemütlich um auch unterwegs Fotos machen zu können oder um auch mal den Highway verlassen zu können, für interessante Fotos.
Die Autobahn...wurde dann immer einsamer und die Bebauungen links und rechts an der Autobahn nahmen von km zu km ab, so daß nach etwa 20 km nur noch öde Landschaft neben der Autobahn zu sehen war. So 20 km vor Nong Khai gab es dann eine Highway Police Kontrolle...die Fahrspuren verengte sich von 3 auf eine Spur...aber ich hatte dann Glück und wurde durchgewunken. Auf dem Rückweg hatte ich wieder Glück und ich wurde an einer Highway Police Kontrolle wieder durchgewunken...und beide male eigentlich nur Autos kontrolliert.

Es ging also jeweils ohne Verzögerungen an den Kontrollen weiter, so daß ich nach ca. 2 Stunden und 15 Minuten Nong Khai erreichte... Durch meine vielen Fotostopps und Trinkpausen...hat das natürlich etwas gedauert.
In Nong Khai habe ich dann an mehreren Stellen den Mekong fotografiert und auch auf einem schwimmendem Restaurant auf dem Mekong Fisch zu Mittag gegessen. Ich habe dann die Freundschaftsbrücke besucht und leider waren alle Informationstafeln nur in Thai Schrift zu lesen...eine Tafel direkt unter der Brücke habe ich dann fotografiert.
Natürlich gibt es in meiner heutigen Fotogallerie wieder reichlich Fotos von meinem Ausflug...siehe weiter unten.
Dann besuchte ich noch einige Märkte in Nong Khai und dann versuchte ich noch den berühmten Skulpturen Park zu besuchen, was mir aber nicht gelungen ist, da ich ihn leider nicht gefunden habe, trotz genauer Karten.....
naja als ich dann gegen 16 Uhr beschloss wieder nach Udon Thani zurück zu fahren, entdeckte ich ein erstes Hinweisschild, das zu dem Park führte...nun war es mir jedoch schon zu spät...denn ich wollte ja nicht im Dunkeln zurück kommen.

Auf dem Rückweg besuchte ich dann noch das Baumwollweberdorf Ban Na Kha, das so 16 km vor Udon Thani liegt.
Bei Dämmerung kam ich dann wieder in Udon Thani an.
Heute gibt es 241 Fotos in Originalgrösse...ich habe heute die schlechten nicht aussortiert
Thailand 2014 - 10. Nov. . Udon Thani


und Hier gehts zu meiner öffentlichen Bildergalerie
(Albumübersicht)


ein Tag zurück   |    zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandreise 2014

Hier geht's wieder zurück