Mein Reisebericht 2012 - Thailands Inseln in der Andamannensee vom   4. Nov.   —   02. Dez. 2012
Berlin   Phuket     Ko Phi Phi     Krabi, Ao Nang     Ko Lanta     Ko Bo Bo  
  Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :  

Tagesberichte aus Thailand
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



8. November  —  4. Tag



Phuket

Heute war es bereits am frühen Morgen (8:30 Uhr) sehr heiss, so daß ich mich dazu entschloss auch Heute einen ruhigen Strandtag einzulegen.
Ich erkundigte mich vormittags noch, bevor ich zum Strand gefahren bin nach einigen Zimmerpreisen anderer Gästehäuser, welche unweit meiner jetzigen Unterkunft, dem Kangaroo Guesthouse lagen aber trotzdem sehr ruhig und nicht so weit weg vom Strand lagen. Jedoch hatten mich die Preise dann doch sehr enttäuscht, so dass ich mir die Zimmer gar nicht erst angeschaut hatte. Es waren alles teils heruntergekommene Häuser die in abgelegenen Gassen hinter Hotels lagen und so vermutete ich dass sie eventuell billig sein könnten für Langzeiturlauber ab 4 Wochen. Aber allesamt verlangten weit über 1000 Bath.


Naja dann begab ich mich langsam zum Strand.
So gegen 16:00 packte ich am Strand meine Sachen zusammen um zum Markt in Kata zu fahren, der hier immer Donnerstags statt findet. Auf dem Markt sind die Preise ausgezeichnet und sind Festpreise. Diese Preise zahlt hier jeder, egal ob Tourist oder Einheimischer....hier wird nicht gehandelt. Man findet hier zahlreiche Stände um satt zu werden...so hatte ich 10 kleine frisch gebratene Satespiesse mit Reis in einem Extrabeutel für 35 Bath zum mitnehmen erstanden.
Natürlich gibt es, wer es gerne möchte auch gegrillte Würmer, Heuschrecken und ähnliches Getier. Man kann aber auch T-Shirts kurze Hosen, Schmuck, frisches Gemüse und vieles mehr erstehen.

Jetzt lasse ich den Abend noch ausklingen mit einem thailändischem Abendessen...

Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandrundreise mit dem Titel:
Thailands Inseln in der Andamannensee

Hier geht's wieder zurück