Mein Reisebericht 2012 - Thailands Inseln in der Andamannensee vom   4. Nov.   —   02. Dez. 2012
Berlin   Phuket     Ko Phi Phi     Krabi, Ao Nang     Ko Lanta     Ko Bo Bo  
  Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :  

Tagesberichte aus Thailand
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



5. November  —  1. Tag



Ankunft auf Phuket mit kanpp 1 Stunde Verspätung.

Ein Taxifahrer, den ich schon seit mehreren Jahre kenne, hatte geduldig auf uns gewartet und hat uns (einen Arbeitskollegen und mich) für 600 Bath in unsere Gästehäuser gefahren. Wir haben ihm dann noch 200 Bath (ca 5 Euro) Trinkgeld extra gegeben fürs lange warten.
Im Kangaroo Guesthouse habe ich dann eingscheckt und Zimmer 201 zugewiesen bekommen. Ich habe dann noch gefragt, ob ich ein Moped mieten könne vom Guesthouse...aber das ging dann leider nicht. Die Chefin erzählte mir, daß sie nur 2 Mopeds hätte und die bereits vermietet seien.
Ich habe dann auf meinem Zimmer den Koffer geöffnet und mir Sommerklamotten bereit gelegt und ohne den Koffer weiter auszupacken unter die Dusche gestellt, denn ich war doch sehr durchgeschwitzt... es hat hier um kurz vor 21 Uhr noch 27 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit- Der Pilot hat uns kurz vor der Landung erzählt, daß es den ganzen Tag auf Phuket geregnet hat, aber jetzt wenn wir landen die Wolken wohl alle verzogen sein sollen.

Nach der Dusche habe ich noch in Helmuts Schlusslicht (Deutsches Restaurant mit Deutscher und Thai Küche) zu Abend gegessen. Ich habe mir gleich einen typischen Thailändisch zubereiteten Fisch für 300 Bath gegönnt.

Dazu gab es Reis und 2 Singha Biere (0,3 liter) vom Fass

Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandrundreise mit dem Titel:
Thailands Inseln in der Andamannensee

Hier geht's wieder zurück