Mein Reisebericht 2012 - Thailands Inseln in der Andamannensee vom   4. Nov.   —   02. Dez. 2012
Berlin   Phuket     Ko Phi Phi     Krabi, Ao Nang     Ko Lanta     Ko Bo Bo  
  Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :  

Tagesberichte aus Thailand
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



26. November  —  22. Tag



Phuket - Outdooor Inn

Heute Morgen bin ich, nachdem ich die Zähne geputzt und die Morgendusche hinter mir hatte, erst mal Richtung Patak Road zu Fuss gegangen und dann weiter bis zu dem Motoradverleih, bei dem ich auch die ersten Tage auf Phuket mein Moped gemietet hatte. Neben dem Motoradverleih habe ich dann erst mal gefrühstückt, da ich die Dame, die mir versprochen hatte, nach der Rundreise wieder zu den gleichen Konditionen das Moped zu bekommen, nicht gesehen hatte. Während ich am Frühstücken war, ist die Dame eingetroffen und sie konnte sich auch noch an mich erinnern und ich bekam die gleichen Konditionen und konnte mir ein Moped nach Wahl aussuchen. Ich entschied mich für eine Honda Click. Dann gings zum Geldautomat umd Geld abzuholen, denn ich musste ja mein Zimmer für die letzten Aufenthaltstage bezahlen. Also gings wieder zurück zum Outdoor Inn, das Zimmer bezahlen, dann habe ich noch Wäsche vorbereitet und gegenüber von unserem Guesthouse zum waschen abzugeben. Das Kilo Wäsche kostet 50 Bath. Das Wetter war Heute leider nicht sehr schön...es hangen überall Regenwolken, so dass es mit Baden und Strand nicht wurde.

Nachmittags habe ich dann ab 15 Uhr in meinem Outdoor Inn Guesthouse auf meinen Rucksack gewartet. Bis 17 Uhr war er immer noch nicht da. Dann wurde mal bei dem doch sehr hilfsbereiten Mann, der alles auf Ko Lanta gemanagt hatte, angerufen. Er meinte dann es sei bereits verladen und wäre unterwegs zu meinem Outdoor Inn. Es müsste so gegen 18 Uhr eintreffen.
Da bei den Thais ja selten was pünktlich funktioniert, bin ich mit meinem Kollegen noch über den mit Pfützen und Wasserlöchern versehenen Markt in Kata gelaufen, der nur 100 Meter von unserem Guesthouse entfernt ist. Wieder zurück im Outdoor Inn um 18 Uhr, war mein Rucksack bereist eingetroffen. Er wurde mir von der Rezeption ausgehändigt und mir fiel jetzt sichtlich ein Stein vom Herzen. Aber jetzt begann ich erst so richtig zu realisieren, wie super das mit der Organisation funktioniert bei der Bundaya Speeedboat Gesellschaft. Das war einfach Klasse wie schnell, zuverlässig und gut durchorganisiert die Gesellschaft arbeitet. Da gibt es mal wirklich ein super Lob von mir...Besser kann man es nicht machen. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, mit dem Bundaya Speeedboat zu fahren, bevor er sich für eine andere Gesellschaft entscheidet.
Hier mal ein Kurzvideo von der Abfahrt aus Ko Lipe mit Blick nach hinten. (25.152 KB)
Kurzvideo von der Abfahrt aus Ko Lipe
Achja, die Fahrt mit dem Bundaya Speeedboat von Ko Lanta nach Ko Lipe hat mir Thip (die Chefin) vom Lanta Thip House gebucht inclusive 2 Nächte im Bundhaya Resort auf Ko Lipe. Die Fahrt mit dem Speedboat kostete einfach 1900 Bath.. also für die Hin und Rückfahrt waren das 3800 Bath.
Thailand 2012 - 26. November

Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandrundreise mit dem Titel:
Thailands Inseln in der Andamannensee

Hier geht's wieder zurück