Mein Reisebericht 2012 - Thailands Inseln in der Andamannensee vom   4. Nov.   —   02. Dez. 2012
Berlin   Phuket     Ko Phi Phi     Krabi, Ao Nang     Ko Lanta     Ko Bo Bo  
  Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :  

Tagesberichte aus Thailand
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



24. November  —  20. Tag



Ko Lipe

Heute Morgen kam die Sonne raus, so daß wir beschlossen, den Tag zu nutzen, bevor es wieder regnet. Wir machten uns also auf den Weg die Strände Ko Lipes ein wenig zu erkunden, als bereits am späten Vormittag schon wieder die ersten Regentropfen fielen. Bei tröpfelndem Wetter und der hohen Luftfeuchtigkeit kamen wir nun an einem kleinen Restaurant an, wo man einen schönen Ausblick hatte. Leider jedoch, hatte auch der Regen stärker eingesetzt, so dass wir beschlossen, den Weg nicht mehr zu Fuss zurück anzutreten, und so nahmen wir uns ein Taxi-Boot (Longtailboot) das uns von der SurinBeach zur Pattaya Beach zu unserem Resort brachte. Der Preis fürs Longtailboot war 50 Bath je Person, die Überfahrt aber durch das mittlerweile strak aufkommende Gewitter, sehr sehr schaukelig, bei dem dann auch festhalten angesagt war, den die Wellen wurden jetzt auch immer höher. Aber unser Longtailbootfahrer brachte uns sicher aber durch den peitschenden mit viel Wind begleitenden Regen, dann doch nahezu Klitschnass ans Ufer. Da man bei dem miesem Wetter ja eh nicht mehr viel anfangen kann, beschloss ich, mir eine Rücken und Schulter Massage zu gönnen. Nach der Massage so gegen 14:30 regnete es immer noch, so daß ich mich auf mein Zimmer zurück gezogen habe, und jetzt diese Zeilen schrieb. Abends wurde dann noch gegessen und dann gings ja auch schon wieder ans packen für Morgen, den das wird ein anstrengender Tag. Fotes von Heute gibts natürlich auch, aber leider nicht sehr viele wegen des Wetters.
Thailand 2012 - 24. November 2012 - Ko Lipe

Mehr dann am nächsten Tag.
Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandrundreise mit dem Titel:
Thailands Inseln in der Andamannensee

Hier geht's wieder zurück