Mein Reisebericht 2012 - Thailands Inseln in der Andamannensee vom   4. Nov.   —   02. Dez. 2012
Berlin   Phuket     Ko Phi Phi     Krabi, Ao Nang     Ko Lanta     Ko Bo Bo  
  Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :  

Tagesberichte aus Thailand
November 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

11. November  —  7. Tag



Phuket >> Ko Phi Phi



11.11.2012 - mein 6. voller Urlaubstag
Heute gings mit meinem Kollegen mit der Afternoon Ferry von Phuket nach Ko Phi Phi
Morgens nach dem Frühstück wurde der Koffer gepackt und gegen 11:30 Uhr ausgecheckt. Pünktlich um 12:20 kam der Pickup Service, welchen ich für 100 Bath online bei der Buchung des Ferry-Tickets bei (http://www.phiphi-ferry.com/) mitbuchen konnte. Ein Minibus der bereits bis auf 2 Plätze voll war hat also bereits vorher alle anderen Mitreisenden Passagiere eingesammelt gehabt und trotzdem war er von der auf dem Ticket angegeben Zeit (zwischen 12:20 und 12:30) exakt um 12:20 super Pünktlich bei unserem Guesthouse.
Der Fahrer hatte bereits maschinell vorgedruckte Tickets mit meinem Namen dabei und verpasste uns noch Aufkleber, die man sich an das Shirt kleben muß, damit man am Pier auf die richtige Fähre geleitet wird.
Die Fahrt zum Rasada Pier war sehr rasant, denn unser Fahrer fuhr wie alle hier in Thailand mit einem rasantem Tempo (hupen und Gas geben), sobald der Verkehr es ihm erlaubte. Wir kamen gegen 13:05 am Rassada Pier an, als es gerade zum regnen begann. Der Fahrer hat uns aber so abgesetzt, daß wir nicht nass wurden. Die Ferry war bereits gut gefüllt als wir mit unserem Gepäck bei Regen ankamen und dann auf die Ferry mussten um sie nicht zu versäumen...also etwas nass wurden. Wir fanden gerade noch einen der freien Plätze im unterem Deck, den oben war bereits alles voll. Gefühlt hatte ich so den Eindruck, daß mehr Passagiere an Board sind als Plätze und folglich auch Schwimmwesten. Jedenfalls dürfte die Ferry ausgebucht gewesen sein. Wir fuhren dann mit ca 10 minütiger Verspätung bei Regenwetter ab. Wärend der Überfahrt ließ der Regen nach und kam wieder die Sonne zum vorschein. Am Tonsai Pier von Ko Phi Phi sind wir so kurz vor 16 Uhr angekommen, und dann begann der Kampf ums Gepäck. Die Gepäckstücke waren alle unter Deck übereinander gestapelt. Der eine oder andere Passagier hat schon mal 10 bis 15 fremde Koffer umgestapelt um rechtzeitig seinen Koffer zu finden.. Mit etwas Geduld und anstellen haben auch wir unser Gepäck gefunden und verliesen unsere Ferry. Noch am Pier waren dann 20 Bath für das betreten von Ko Phi Phi zu bezahlen... Die entrichteten wir und gingen dann durch die Gassen zu unerem Guesthouse. Dort wurden wir bereits erwartet. Er verlangte dann dann unser Voucher (die per online gebuchte und per E-Mail bekommene Buchungsbestätigung) von Booking.com. Dann habe ich den Preis für 2 Nächte und zwei Zimmer entrichtet und noch je 500 bath Schlüsselpfand bezahlt. (alles zusammen 6200 Bath)

Dann wurden uns die beiden doch schon sehr herunter gekommenen Zimmer gezeigt....die ich aber schon von einem früherem Aufenthalt kannte aber für 2 Nächte nur um zum Schlafen ausreichend sind.
Es war natürlich dringend eine Dusche angesagt...und auch nach der Dusche hatte ich das Gefühl ich müsste mich nochmals duschen, denn ich schwitzte unentwegt. Wir unternahmen anschließend einen kleinen Rundgang gingen dann noch zu Abendessen, was sehr enttäuschend war,. Ich bestellte rotes Thai Curry in Cocosmilch mit Reis.....also ich muss schon sagen, ich habe das bereist sehr häufig gegessen, aber dass man es so schlecht zubereiten kann war mir neu. Es fehlten jegliche übliche thailändischen Zutaten die ich sonst so kenne, dafür hatte ich aber das Gefühl eine rot eingefärbte Blumenkohlsuppe (sie hatte den typischen Geschmack einen deutschen Blumenkohlsuppe) mit Fleischeinlage zu essen, der man etwas zu viel Milch dazu gegeben hatte. Leider bemerkte ich erst nach dem verlassen des Lokals dass es keinen Thai sondern einen indischen Besitzer des Restaurants gab.
Was auffiel, dass auch noch abends alle Gassen voll sind mit jungen Leuten..Die Insel scheint sehr gut ausgebucht zu sein, denn auch abends waren alle Lokale nahezu voll

Nach dem Abendessen sind wir noch ein wenig an der Strandpromenade am Tonsai Beach spazieren gegangen und erkundigten uns nach Ausflügen, Ferry Tickets und ähnlichem und kehrten dann in eine Bar mit dem Namen "Hippies" (siehe Fotos bei Tag und bei Nacht) ein um den Abend ausklingen zu lassen. So bestellte ich mir einen "BANANA DAI QUIRI" für 200 Bath.

Thailand 2012 - 11.11.2012

Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Zur Startseite meines Reiseberichts der Thailandrundreise mit dem Titel:
Thailands Inseln in der Andamannensee

Hier geht's wieder zurück