Mein Reisebericht 2010 über Thailand vom   7. Nov.   —   08. Dez. 2010
Berlin   Phuket     Ko Lanta     Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :          -   Informationen über ihr Reiseziel >>> Traveler Infos

Tagesberichte aus Thailand
November 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

29. November  —  23. Tag

3. Tag im Bundhaya Resort auf Ko Lipe
Ko Lipe vom 27. November bis 30 November
Heute Morgen bin ich erst mal nach dem Frühsück zu Tigerline Büro gegangen um mir den Zettel in ein Voucher umzutauschen... Der Tigerline Mangaer von Ko Lipe persönlich meinte ich könnte jetzt ein Rute frei nach Wahl mir aussuchen...ich sagte ihm, ich möchte nach Phuket.. er sagte..ja und ergänzte, mit der Fähre bis zum Hat Yai Pier und dann mit einem Minbus mit Ac nach Phuket...kein Problem..ich fragte ob ich nicht auch, wie auf der Internetseite angegeben, nach Phuket mit der Fähre käme.. er verneinte..wir fahren nur bis Ko Phi Phi.. Und ich fragte, aber bis Ko Phi Phi kann ich fahren und er antwortete: ja... Dann fragte ich noch, um welche Uhrzeit ich denn auf ko Phi Phi ankomme..und ermeinte um 16 Uhr... Dann fragte ich ob ich dann ein Speedbot nehmen kann von Ko Phi Phi..er verneinte.. auch nach dem ich gesagt habe, ich würde das auch selber bezahlen.. Ich diskutierte noch eine Weile mit Ihm und erklärte dabei auch, daß ich den Minibus nicht mag... Also sagte ich Ihm, ich würde darüber nachdenken..

Ich ging also und erkundigte mich nach Alternativen...dabei stellte sich heraus, dass kein einziges Reiesebüro aus Sicherheitsgründen und weil kein Verlass auf diese Gesellschaft wäre, die Tigerline buchen in ihrem Programm hatte. Außerdem haben mir alle davon abgeraten...die hätten ständig Probleme..ich sollte besser was anderes nehmen.. Dann suchte ich mein Hotel auf...um nach der Tigerline zu fragen..die meinten nur, sie würden mit der Tigerline keine Geschäfte machen... Aber wollte sich ansonsten nicht äußern und verwiesen mich auf die Imigration. Dort ging ich dann auch hin und die erklärten mir sofort und sehr deutlich, wenn ich wirklich sicher ankommen wolle, soll ich ein Hi Spedd Boot nehmen. An der Imigration brachte ich dann meine Leidensgeschichte von der Tigerline los, wasmir so widerfahren ist...und er lachte nur und meinte, hab ich ihnen doch gesagt.

Also..entschloß ich mich jetzt aus Sicherheitsgründen, auch wenn ich es gar nicht mag, ein Hi Speed Boot zu nehmen, was mich nach Ko Lanta bringt. Diese soll dann um 12 Uhr in Ko Lanta ankommen, und um 13 Uhr würde die Fähre nach Phuket starten. Die Fähre nach Phuket kommt dann um 16 Uhr auf Phuket ankommen.

Jetzt ging ich wieder zu meinem Bundhaya Resort zurück, wo ich den Mann von der Imigration wieder sah und er fragte mich sofort ob ich denn jetzt ein Hi Speed Boot gebucht hätte. Ich sagte ihm ja und er sagte zu mir, ich soll um 8 Uhr Morgens bei ihm sein... Dann fragte ich nochmal nach, ob nicht auch 8:30 reichen würde, wie es mir im Reisebüro gesagt wurde..und er meinte ich soll mich bei ihm um 8 Uhr melden, denn es kommen immer sehr viele Gäste und manchmal sei es überbucht..so würde ich sicher weg kommen. Ich bedankte mich dann nochmals für die Auskunft und ging jetzt doch sehr beruhigt auf mein Zimmer ummich für den Strand fertig zu machen.

Heute habe ich dann die Sunset Beach besucht und zwe weitere kleine Buchten und bin so die Schotterwege abgelaufen... Natürlich war ich in der Sunset Beach auch einige male im Wasser..wobei der Strand zwar auch schön weiss ist aber doch viel Korallenschrott vorhanden ist..und auch Glasscherben habe ich gesehen. Dann machte ich mich so kurz nach 2 Uhr wieder auf den Rückweg um noch zu Duschen, ins Internet zu gehen, diese Zeilen hier zu schreiben und endlich auchmal einige Ansichtskarten, dies hätte ich ja beinahe vergessen. Wann die allerdings ankommen, das weiss ich jetzt auch nicht. Und während ich deise Zeilen schreibe, wir haben gerade 17:20 Uhr, fängt es an zu Donnern und der Himmel verdunkelt sich...und schon fallen die ersten Tropfen, so dass ich jetzt aufhöre für Heute Mehr dann die Nächsten tage..Morgen gehts nach Phuket...
Click for Ko Lanta, Thailand Forecast


Hier geht es jetzt zum Fotoalbum von Heute - einfach auf das Bild klicken, um das Album zu starten

Thailand 2010 - 29. November
Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Eine Öffentliche Bildergalerie von meinem Urlaub mit einer Übersicht für jeden Tag gibt es auch.
Diese befindet sich unter http://picasaweb.google.de/Josef.Dirschl


Hier geht's wieder zurück