Mein Reisebericht 2010 über Thailand vom   7. Nov.   —   08. Dez. 2010
Berlin   Phuket     Ko Lanta     Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :          -   Informationen über ihr Reiseziel >>> Traveler Infos

Tagesberichte aus Thailand
November 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

20. November  —  14. Tag

7. Tag auf Ko Lanta - 4. Tag im Thip House
Ko Lanta vom 14. November bis 27. November
Heute habe ich mir den Ort Saladan näher angeschaut und die bin die Strassen am Pier zu Fuß abgelaufen. Habe mich dabei in einem der zahlreichen Rstaurants, die auf Stelzen gebaut sind und ins Wasser rein reichen, niedergelassen und einen BananaShake genossen. Bei Heute 30 Grad ist es schon sehr sehr heiß..sogar die Thais empfanden den Tag Heute als warm. Dann habe ich in Saladan auch nochmals Geld umgetauscht, da der Kurs über 40 Bath je Euro lag.

Am Nachmittag bin ich dann zur Klong Nin Beach zum baden gefahren. Am frühen Abend schmiedete ich dann weitere Pläne für die nächsten Tage...so entschloß ich mich, für den 22. November eine 1 Day Tour zu machen, indem der naturbelasene MongrovenWald besucht wird, mit dem Longtailboot nach Talabeng Island gefahren wird in Bu Bu Island dann Zeit zum schwimmen ist.. Leider kann man die Inseln Bu Bu Island oder Ko Po mit einem Logtailboot aus von Ban Lanta nur zu völlig überteuerten Preisen besuchen, so daß ich mich für die Tour entschied. Auch meine Vermieterin, bei der ich wohne, versuchte über Freunde ein Longtailboot aufzutreiben, aber sie meinte dann auch, es wäre zu teuer...und wollen eigentlich in der Hauptsaison keine einzelnen Touristen fahren. In der Nebensaison wäre dies möglich gewesen. Aber man merkt hier auf ko Lanta jetzt auch, dass langsam immer mehr Touristen kommen... auch wenn man noch seine Ruhe hat an den Stränden...und an der einen ader anderen Bar (ohne Mädels) meist nur ein Gast oder ein einzelnes Pärchen oder auch mal 2 Frauen oder so anzutreffen sind..aber mehr Gäste findet man an keiner Bar..die alle super toll hergerichtet sind..ganz besonders die Strandbars sind alle wirklich toll.

Das wars dan wieder für Heute

Click for Ko Lanta, Thailand Forecast


Hier geht es jetzt zum Fotoalbum von Heute - einfach auf das Bild klicken, um das Album zu starten

Thailand 2010 - 20. November - Ko Lanta (Die Hauptstrasse nach Saladan und Saladan City

Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Die Tagesberichte werden täglich erstellt. Die Tagesberichte kannst Du anschauen, indem Du auf der linken Seite auf den jeweiligen Tag im Kalender klickst.

Eine Öffentliche Bildergalerie von meinem Urlaub wird es auch geben.
Diese befindet sich unter http://picasaweb.google.de/Josef.Dirschl

Der Link zu den Fotos für den heutigen Tag folgt

Voraussichtliche Reiseroute
Berlin → Phuket → Ko Phi Phi → Ko Lanta → Ko Ngai → Ko Kradan → Ko Mook → Hat Yao Pier → Ko Laoliang → Ko Lipe → Ko Laoliang → Hat Yao Pier → Ko Mook → Ko Kradan → Ko Ngai → Ko Lanta → Ko Phi Phi → Phuket → Berlin


Hier geht's wieder zurück