Mein Reisebericht 2010 über Thailand vom   7. Nov.   —   08. Dez. 2010
Berlin   Phuket     Ko Lanta     Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :          -   Informationen über ihr Reiseziel >>> Traveler Infos

Tagesberichte aus Thailand
November 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

15. November  —  9. Tag

2. Tag auf Ko Lanta - 2. Tag im Blue Andaman Resort
Ko Lanta vom 14. November bis 27. November
Heute Morgen bin ich schon um 5 Uhr wach geworden...und hab dann ein wenig an den Reiseberichten geschrieben und Bilder auf den PC übertragen und korrigiert, denn ich stellte fest, dass das Datum die ersten Tage und auch die Uhrzeit teilweise falsch auf den Bildern gedruckt sind, weil sich meine Kamera einfach ständig selbst verstellt. Um 7:30 Uhr ging ich dann zum Frühstücken..und sie sagten ich könnte alles bestellen, so bestellte ich ein Contental Breakfast..und bekommen habe ich dann nur eine Tasse Cafe, 2 Scheiben Toast und 2 x Butter..das war alles...es gab dann zur Antwort, es sei noch alles zu, sie könnten mir noch nichts geben...dann forderte ich, zumindest etwas Marmelade zu bekommen...und dan trieben sie auf einmal ein Schälchen Marmelade auf...dann sagte ich bezahlen, denn ich musste los, wurde ich doch für die Tour abgeholt. Man verlangte dann, obwohl nichts vorhanden, den vollen Preis von 120 Bath für das Frühstück...das finde ich ist eine bodenlose Frechheit.

Dann wurde ich abgeholt zur Tour...und zu Beginn hatten wir schönes Wetter und ich konnte an Bord von unserem Schiff von Deck aus Bilder machen, als wir die gesamte Küstre von Ko Lanta entlang fuhren... So gewann ich auch einen Eindruck über die Länge der Strände...wir fuhren über eine Stunde an der Küste entlang bevor wir aufs offene Meer raus kamen..dann dauerte es noch 1/2 Stunde bis wir Ko Ngai erreichten.

Auf Ko Ngai konnten wir leider nicht von Bord, um zu Schnorcheln, Schmimmen, Fotografieren oder Exploring, wie es im Prospeckt stand, sondern wir hielten nur 2 Minuten um Traveller die hier bleiben wollten auf Longtail Boote zu verfrachten. Auf meine Frage, warum wir hier nicht bleiben, wie es im Prospekt steht, gab es die Antwort, wir würden hier auf der Rückfahrt dafür stoppen. Von Hier ging es dann auf zum Emerald Cave (Morakot Cave) (eine kleine Höhle) auf der Westküste von Ko Mook...Dort wurden wir auf Kanus verladen um in die Höhle zu paddeln. Es war nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte, hab ich doch schon viel schönere Höhlen in Thailand gesehen. Von der schönen Südküste und der traumhaften Ostküste von Ko Mook sahen wir leider gar nichts, denn uns wurde gesagt, daß wir wegen des Regens deshalb woanders 2 mal zum Schnorcheln halten würden.

Dann ging es weiter nach Ko Kadran...dort hatten wir 30 Minuten Aufenthalt...an Bord gab es jetzt Mittagessen..und nach dem Essen hatten wir noch 5 Minuten Zeit (weil ich danach fragte um die Insel erkunden zu können) ...also zu wenig um mal was zu unternehmen oder vernünftig was sehen zu können. Ich ging dann trotzdem vom Boot und spazierte die 5 Minuten am Strand entlang um schnell einige Fotos zu machen.

Dann fuhren wir zum Schnorcheln nach Ko Cheung und zum zweiten Schnorchelstopp, an die Südspitze von Ngai Hai...dann gings auch schon wieder zurück. Also, alles in allem eine völlig überteuerte Fahrt, für das was geboten wurde.... von den 4 Islands, konnten wir, ausser den lepischen 5 Minuten auf Ko Kradan, nirgends auf eine Insel um zu fotografieren. Auch besonders den versprochenen Badeaufenthalt und Landgang in Ko Mook, hätte ich gerne gesehen. Letztendlich ist das Prospekt für die Katz..da ganz was anderes gemacht wurde... Mittlerweise habe ich auch in einem Reiseführer von Stefan Loose, der hier in der Anlage rumlag, gelesen, dass man bei der Fahrt nichts zu sehen bekommt und sie überteuert sei...und so wurde schwer über die Veranstalter der 4 Islands Tour negativ berichtet. Naja, ich hätte sie ja warscheilich trotzdem gebucht... da im Reiseführer ja nicht die Details erklärt sind, sondern die Kritik allgemein gehalten ist.

Alles in allem habe ich mich Heute trotz Ausflug, ziemlich geärgert..und so nur noch zu Abends gegessen Das wars dann für Heute.

Click for Ko Lanta, Thailand Forecast


Hier geht es jetzt zum Fotoalbum von Heute - einfach auf das Bild klicken, um das Album zu starten

Thailand 2010 - 15. November

Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Die Tagesberichte werden täglich erstellt. Die Tagesberichte kannst Du anschauen, indem Du auf der linken Seite auf den jeweiligen Tag im Kalender klickst.

Eine Öffentliche Bildergalerie von meinem Urlaub wird es auch geben.
Diese befindet sich unter http://picasaweb.google.de/Josef.Dirschl

Der Link zu den Fotos für den heutigen Tag folgt

Voraussichtliche Reiseroute
Berlin → Phuket → Ko Phi Phi → Ko Lanta → Ko Ngai → Ko Kradan → Ko Mook → Hat Yao Pier → Ko Laoliang → Ko Lipe → Ko Laoliang → Hat Yao Pier → Ko Mook → Ko Kradan → Ko Ngai → Ko Lanta → Ko Phi Phi → Phuket → Berlin


Hier geht's wieder zurück