Mein Reisebericht 2010 über Thailand vom   7. Nov.   —   08. Dez. 2010
Berlin   Phuket     Ko Lanta     Ko Ngai     Ko Mok     Ko Kradan     Ko Laoliang     Ko Lippe     Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin
   Sie sind hier :          -   Informationen über ihr Reiseziel >>> Traveler Infos

Tagesberichte aus Thailand
November 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Tagesberichte aus Thailand
Dezember 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

30. November  —  24. Tag

4. Tag im Bundhaya Resort auf Ko Lipe - ab 16 Uhr wieder der erste Tag auf Phuket
Ko Lipe vom 27. November bis 30 November
Um 6 Uhr bin ich aufgestanden, habe meine Koffer gepackt, bin dann so gegen 7 Uhr zum Frühstücken gegangen und habe so gegen 7:30 Uhr ausgecheckt. Dann bin ich mit meinem Gepäck zur Imigraton gegangen, denn von dort fahren die Speedboote ab. Ich habe auch gleich mein Ticket gecheckt bekommen und die üblichen Zettel für meine Gepäckstücke wurden für Phuket markiert. Dann gings mit einem Longtailboot, das wieder 50 Bath kostete, zu Speedboot. Das Speedboot legte pünktlich ab und neben mir hatte ich eine junge Holländerin sitzen, mit der ich mich während der Fahrt gut unterhalten konnte und so war die Fahrt dann etwas kurzweiliger...Die Hooländerin wollte nach Ko Lanta, dann weiter nach Laos, Kambodscha..Indonesien und schließlich noch nach Australien... Sie hatte also viel Zeit mitgebracht. Da wir die ersten 30 Minuten mit dem Speedboot langsamer gefahren sind, wegen der hohen Wellen, kamen wir auch mit 20 Minuten Verspätung in Ko Lanta am Saladan Pier an. Ich ging zunächst mal ohne Gepäck von Bord, um mich am Counter für die Fähre nach Phuket zu melden um mir das Ticket, was man immer so an die Brust geklebt bekommt, abzuholen. Der fragte mich noch nach meinem Gepäck und ich sagte ihm dass ich noch 3 Gepäckstücke habe, die noch am Bord des Speedbootes seien. Denn ich bauchte ja auch wieder für meine Gepäckstücke die Klebezettel. Die bekam ich dann und ging zu meinem Speedboot zurück. Mittlerweile waren die Helfer dabei, die Gepäckstücke zu verteilen... so kam ich gerade rechtzeitig zurück um meine in Empfang zu nehmen... dann verabschiedete ich mich noch von der Holländerin und begab mich an Bord der Fähre nach Phuket. Jetzt habe ich nochmals nachgefragt, wann genau wir denn in Phuket ankommen und mir wurde mitgeteilt, dass wir gegen 16 Uhr auf Phuket ankommen und eine Zwischenstopp auf Ko Phi Phi von 10 Minuten zum Ein- und Aussteigen haben werden. Nun tätigte ich nochmals einen Anruf, denn ein Taxifahrer, der in Phuket aufmich wartete, meinte, die Fähre käme schon um 15 Uhr an... Auf Ko Phi Phi angekommen, mussten wir die Fähre wechseln und dann gings sehr schnell weiter nach Phuket. So gegen 16:20 Uhr sind wir in Phuket eingelaufen. Den Taxifahrer habe ich auch gleic wieder erkannt und so fuhren wir durch den dichten Verkehr wieder zu meiner Untekunft, dem Svigers House in Kata. Dort war die Chefin bereits unterwegs um mir mein Moped zu besorgen. Kaum 5 Minuten angekommen, kam sie mit dem Moped angefahren...und drücktemir zur Begrüßung auch gleich den Schlüssel in die Hand. Ich bekam dann auch noch mein altes Zimmer wieder, musste dafür aber noch 3 Stunden warten, denn ein anderer Gast checkte dort gerade für mich aus... damit ich das Zimmer wieder haben kann., denn man fragte mich bei der Ankunft, ob ich mein altes Zimmer gerne wieder haben möchte. Ich sagte natürlich ja, ohne zu wissen, dass das belegt war. So...das wars dann für Heute...Nacher wird nur noch zum essen gegangen.

Click for Ko Lanta, Thailand Forecast


Hier geht es jetzt zum Fotoalbum von Heute - einfach auf das Bild klicken, um das Album zu starten

Thailand 2010 - 30. November - Von Ko Lipe nach Phuket
Hier geht es weiter zum nächsten Tag Hier geht es weiter zum nächsten Tag

Eine Öffentliche Bildergalerie von meinem Urlaub mit einer Übersicht für jeden Tag gibt es auch.
Diese befindet sich unter http://picasaweb.google.de/Josef.Dirschl




Hier geht's wieder zurück