Sie sind hier :          -   Informationen über ihr Reiseziel >>> Traveler Infos

Tagesberichte aus Thailand
November 2009
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Traveler Infos über Thailand
Nord Thailand
Chiang Rai |  Chiang Mai |  Mae Sai

Zentral Thailand, Bangkok und Umgebung
Bangkok |  Kanchanaburi, River Kwae |  Ayutthaya

Von Bangkok zur Ostküste Thailand
Samut Prakan |  Chonburi |  Si Racha |  Pattaya |  Rayong |  Ban Phe |  Ko Samet |  Chantaburi |  Trat |  Laem Ngop |  Ko Chang |  Ko Wai |  Ko Mak |  Ko Kut

Von Bangkok nach Süden bis Surat Thani
Ratchaburi |  Phetschaburi |  Cha Am |  Hua Hin |  Prachuap Khiri Khan |  Chumphon |  Surat Thani

Süd Thailand
Ko Tao |  Ko Pha Ngan |  Ko Samui |  Krabi |  Ko Lanta Yai |  Ranong |  Ko Chang |  Ko Phayam |  Phang Nga |  Phuket |  Ko Phi Phi |  Khao Lak

  Traveler Infos
  Reiseberichte
  Last Minute
  Pauschalreisen
  Flugreisen, Nur Flug
  Städtereisen
  Schiffsreisen
  Hotels
  Ferienwohnungen
  Flughäfen
  Fluggesellschaften
  Reisebüros
  Reiseveranstalter
  Mietwagen
  Reiseversicherungen
Thailand Reisebericht   /  8.11.   —   30.11.2009
Berlin    Phuket    Krabi    Kho Phi Phi    Phuket    Berlin
Ein Reisebericht von Josef Dirschl, Berlin

23. November  —  16. Tag

Transfer von Krabi nach Ko Phi Pi....

Heute sollte ich also zwischen 8:00 Uhr und 8:20 abgeholt werden....
Ich war also pünktlich um 10 vor Acht mit meinem Koffer vor meinem Gästehaus..und wartete. Gegen 8:10 Uhr kam die erste Angestellte meines Gästehauses...die mir sofort Kaffee anbot. Ich verwies darauf, dass ich zwischen 8:00 Uhr und 8:30 abgeholt werde...sie aber meinte ganz locker...ich könnte ruhig noch einen Kaffee trinken...denn ich will doch nach Phi Phi.. Ich sagte ja, phi phi....darauf meinte sie die kommen nicht vor 8:30 Uhr..eher erst um 8:45... Daraufhin..habe ich dann das Angebot mit dem Kaffee angenommen...und in der Tat Sie kamen genau um 8:47 nach meiner Uhrzeit.... Da die Fähre ja vermutlich pünktlich ablegt um 9 Uhr..habe ich dann die letzten Minuten ständig auf die Uhr geschaut.

Die Fähre legte dann auch mit 10 Minuten Verspätung ab, da noch nicht alle Passagiere von Ao Nang Travel eingesammelt waren. Bereits nach 500 - 700 Metern kam dann die Durchsage, dass wir unser Schiff verlassen müssen um auf die Prinzess 7 umzusteigen....die uns dann nach Phi Phi Don bringt. Die Fähre hätte jedoch wegen des Tiefgangs nicht in den Pier einlaufen können. Also wechselten wir die Fähre und dann ging es endlich ab...aber nicht lange...denn bereits vor dem Ralay Beach stopte sie um weitere Passagiere, die mit dem Longtail-Boot angekarrt wurden, aufzunehmen....es stiegen wohl nochmals um die 50 Personen zu...

Dann ging es endlich los.... Die Fahrt dauerte von jetzt an etwa 1 Stunde und 30 Minuten.. Die ganze Zeit über war es sehr schönes Wetter..wir kamen auch bei schönem Wetter an...

Gleich beim Verlassen des Schiffes standen die Kofferfahrer so bezeichne ich sie mal, schlange um die Passagiere in ihre Unterkünfte zu karren. Sie nervten ganz fürchterlich....1000 Bath wollten die von mir, fürs Koffer fahren....das war ja ein richtiger Schock für mich... Also ging es los, mich mit meinem schwerem Rucksack und meinem Koffer erst mal durch die Massen zu mämpfen...nach etwa 100 Metern...hat mich dann keiner mehr belästigt.... Nachdem ich nun durch Gassen von Phi Phi Don gelaufen bin, natürlich immer so, wie ich vermutete, in diese Richtung könnte meine Unterkunft sein...fragte ich dann mal einfach nach meinem Gästehaus...(Kinnaree Haus) die erste Thai wuste es nicht, fragte aber sofort eine weitere...und so wurde ich also sehr hilfsbereit einfach die Strasse lang geschickt...was auch stimmte, denn bereits nach 50 Metern links war die Rezeption...des Kinnaree Haus.

Dort erhielt ich den Schlüssel gegen Kaution von 500 Bath... und musste den Weg wieder zurück, bis genau an der Stelle, wo ich um Hilfe nach dem Weg fragte, denn genau da befand sich zwischen den ganzen Geschäften eine kleine Holztür...Also ging es nach oben...und genau über den Geschäften...ist meine etwas bescheidene...oder soll ich besser sagen etwas schäbige Behausung für die nächsten 2 Nächte. Ich hatte einen Kühlschrank, der natürlcih nur kühlte wenn man auch anwesend war, und den Türschlüssel ins entsprechende Loch steckte. Auch ein Safe, voll funktionstüchtig war vorhanden...Das Bad kann man benutzen, man soll die Tür aber besser geschlossen halten...es riecht einfach nur nach Kloake...
Von den lebhaften Gassen konnte ich das geschäftige Treiben und Handeln auch auf meinem Zimmer bei geschlossenem Fenster mithören. Und eine Klimaanlage war vorhanden...die ich nachts eh nicht anmachte . Ich entschloss mich aus dem Koffer zu leben, da kein Platz da war.

Nun ging es also durch die Gassen...alle Gassen und Strassen hier waren Fussgängerzone....mit Ausnahme der einheimischen, die mit ihren Fahrrädern durch die Gassen schlichen...denn schneller kamen Sie wegen des Menschenauflaufs nicht vorwärts. Nachdem mir beim Einchecken im Kinnaree Haus der freundlich Mann fragte, ob ich schon mal hier gewesen sei oder einen Plan hätte, verneinte ich dies...daraufhin holte er einen Inselplan heraus...zeigte mir auf der Karte meinen Standort, meinen Schlafplatz, die kürzesten Wege zum Strand, den Weg zum Aussichtspunkt usw.. Das fand ich sehr nett und wirklich super, es half mir doch sehr, mich sofort zu Recht zu finden.

Also ging es dann ab zum Strand....und Abends nach einem kurzen Essen, war ich nur noch müde...lag dann wohl zu lange in der Sonne... denn eigentlich hätte ich hier in eine der Bars gehen sollen...denn hier ist richtig was los....aber dann Morgen...

Leider habe ich hier einen sehr teuren Internetzugang...in meiner Unterkunft, so dass ich nicht sehr oft online gehen werde...aber vielleicht...finde ich noch was billigeres

Hier geht's wieder zurück